Band

JUNG.DYNAMISCH.ROCKIG

Wenn That's Why auf der Bühne stehen, brennt die Luft. Mit ihrer einzigartigen Rockshow begeistern die vier Jungs aus Hannover jedes Publikum.

Das nächste Gitarrensolo mal eben von der Bühne auf den Tresen der Bar verlegen? Kein Problem. Texte, die zum Mitsingen, klatschen und tanzen anregen? Sind immer dabei. Party on stage und davor? Programmiert!

Der Musikstil ist eindeutig: Purer Rock! Die Songs klingen frisch und modern, obwohl der Einfluss der letzten 50 Jahre in jedem Ton steckt. Tradition trifft Moderne.

Seit der Gründung 2008 hat die Band angesagte Bühnen wie das Kulturzentrum Faust in Hannover, die Live Music Hall in Köln, das Logo in Hamburg, oder das Astra Kulturhaus in Berlin gerockt.


Pressestimmen:

"Schnell, direkt, kompromisslos, ideenreich und eingängig waren ihre Lieder, für jeden zum Mitsingen. Aber auch ihre perfekt einstudierte Bühnenshow rundete das Bild ab..." (SPH-bandcontest.de)

"Es folgte unmittelbar ein Highlight des Abends. Die 5 Jungs von That‘s Why spielten eine beeindruckende Rock Show im Stil von AC/DC, Guns & Roses - you name it!" (Emergenza.net)

"Es gibt hier einige Bands, die sich dem Rock widmen. Doch keine schöpft so sehr die Essenz des guten alten Rock´n´Rolls aus der Musik wie That's Why. So staubtrocken und arschcool ist keine weitere Band des Abends." (Rockszene.de)

"Das ist Musik, die zugleich den Geist der sechziger Jahre atmet wie auch den aktuellen Zeitgeist. Eine schweißtreibende Orgie der Musik." (Rockszene.de)

"Eine blutige Hand des Gitarristen zeugt von echter Hingabe, kreischende Mädelsscharen und ein voller Club beweisen, dass das echtes Potenzial hat. Eine energiegeladene Rockshow, die seinesgleichen sucht." (Emergenza.net)

 

Erfolge:

2013: Sieger Emergenza Niedersachsen Finale
2013: Sieger Emergenza Nordrhein Westfalen Finale
2013: 5. Platz Emergenza Deutschland Finale
2013: Aufnahme in den Emergenza Artistpool
2014: 3. Platz Emergenza Niedersachsen Finale
2016: Sieger Vorrunde & Halbfinale Hamburg Bandcontest
2016: 5. Platz Hamburg Bandcontest Finale


Booking:

Alexander Veth
Eiermarkt 5
30938 Burgwedel
Tel.: 05139/894244
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!